Erasmus-Fortbildungen 2019-2021 - during difficult times

 Was von Corona übrig blieb

Geplant und gebucht waren Fortbildungen zu Digitalisierung und Kunst in Estland und ein vielversprechendender Kurs in einer iPadSchule auf Zypern, die beide dem Virus zum Opfer fielen.


Von Sommer bis Herbst 2019 konnten jedoch noch zwei Kurse durchgeführt werden:

Ein fantastischer Kurs in Dublin, der von einer souveränen irischen Schauspielerin geleitet wurde und den TeilnehmerInnen nicht nur dramabasierte Spiele, sondern auch die Theorien zum Forumtheater des berühmten Augusto Boals näherbrachte:
 
 
 
 Außerdem ein Schulleiter auf nach Malta, um dort in das "Neuland des Internets" einzusteigen. Im Vorjahr hatten schon drei KollegInnen einen ähnlichen Kurs dieses Forbildungsinstituts besucht. Hier ihre Präsentation:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen