Tablets und Smartphones im Unterricht

Die Schule Lauterhofen hat weder eine Tabletklasse noch verfügt sie über einen Satz Tablets. Noch nicht.
(Fast) alle Schüler verfügen jedoch über ein Smartphone, das sie bereitwillig mit sich herumtragen.
Grund genug, um einmal auszuloten, wie man die Dinger im Unterricht einsetzen kann.

Dafür schien diese Fortbildung in Santa Maria da Feira, Portugal gerade richtig:

 Der Kurs brachten einer unerfahrenen "Tap-Swipe-Pincher"in wie mich sehr viele neue Lernerfahrungen, die ich nach meiner Rückkehr in den Schulalltag wieder aufgriff.
Viele der vorgestellten Apps haben Potential, so finde ich, und die Schüler als "digital natives" gehen gern damit um!


Vermutlich sind die meisten Lehrkräften (noch) "digital immigrants", die sich eher weniger mit den digitalen Medien auseinandersetzen.

In der folgenden Präsentation möchte ich die Apps vorstellen, die ich seit dem Kurs in Oktober regelmäßig nutze. 













 Plickers




 Quizlet

























Answergarden



Tolle Sammlung von apps hier, thank you Felipe!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen